31
Mai
2011

Mein Lieblingsessen

Mein Lieblingsessen ist ein thäiländisches Gericht. ich bin so oder so auch schon sehr auf die thäiländische Küche gespannt, ob das hier in Deutschland wirklich alles so Thailändisch ist wage ich zu bezweifeln, wahrscheinlich essen die Menschen in Thailnd viel schärfer als wir in Deutschland aber das kann ich ja bei meiner baldigen rRise auch die Probe stellen. Ich fliege übrigens am 22.7 los und das für ganze zwei Wochen. Ja wie ihr seht habe ich schon gebucht und dann werde ich euch sehr viel über meine tolle Reise erzählen, es wird sicherlich spannend werden.

Aber nun zu meinem Lieblingsessen, ich nenne es Kokoshuhn mit Chili. Und hier mein sagenhaftes Rezept. Für 4 Personen braucht ihr:

400 g Hänchenbrustfilet, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 300g Möhren, 100g Zuckerschoten, 1 Bund Koriander und Basilkum, 100g babymaiskolben, 3 grüne Chilischoten, 1 Knoblauchzehe, 30g Ingwer, etwas Öl, 200ml Gemüsebrühe, 400 ml Koksmilch (ungesüßt), Salz und etwas Sojasoße sowie Reis als Beilage.

Zugegeben es sind nicht gerade wenig Zutaten aber es ist eine tolle Idee wenn ihr Besuch bekommt, da lohnt sich das und ist eine prima Abwechslung.

Nun zur Zubereitung, diese geht schnell in circa 30 Minuten ist das tolle Essen fertig.

Hänchenbrust in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Und das restliche Gemüse waschen,putzen und gegebenfalls schneiden. bei den Chilishoten das Kerngehäuse entfernen und die Kräuter hacken.

Dann Öl in der Pfanne erhitzen Hänchen, Knoblauch und Ingwer circa 5 Minuten erhitzen. Brühe und Kokosmilch übergiessen. Gemüse hinzugeben und alles 10- 15 min köcheln lassen. Chili und Kräuter dazu. Nicht das Würzen mit der Sojasoße und dem Salz vergessen sowie den Reis.

Lasst es euch schmecken.
logo

Asian Meal

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lang lang ist's her
Hey Ihr! Ich gebe es zu, das mit meinem Blog hier hatte...
knoppel - 31. Mai, 09:07
Mein Lieblingsessen
Mein Lieblingsessen ist ein thäiländisches Gericht....
knoppel - 31. Mai, 14:14
Bangkok
Hallo ihr Lieben, heute möchte gerne mal ein paar...
knoppel - 31. Mai, 13:40
Kleines Missgeschick
Hallo ihr lieben! Heute ist mir ein blödes Missgeschick...
knoppel - 2. Mai, 12:07
Die Show
Hallo liebe Bloggerfreunde! Heute gibt es einen neuen...
knoppel - 2. Mai, 12:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 4744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mai, 09:07

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren